In direkter Nachbarschaft (Osann-Monzel) sind weitere Gewerbe- und Industrieflächen in Planung:

116 ha mit Priorität 1
45 ha Richtung Noviand Priorität 2
5,2 ha direkt an Gewerbegebiet Noviand Priorität 1
(Gemeinderatsbeschluß Osann-Monzel vom 10.12.2020)

macht zusammen mit unserem – mal angedachtem – Gebiet (68 ha)über 230 ha Gewerbe- und Industriefläche !

Zur Erinnerung: Liste „Zukunft“ und Bürgerinitiative Maring-Noviand „ein Ort …“ befürworten diesen Gigantismus uneingeschränkt mit den 90er Jahre-Argumenten Arbeitsplätze, Wohlstand, Lebensqualität und Arbeitsqualität, …

Da macht der Name Zukunft doch richtig Spaß … Wenn die 230 ha mal bebaut sind, haben wir gar kein Platz mehr für die Arbeitskräfte-Wohnungen. 😉

Willkommen in 2021: Werte, warum junge Familien auf das Land ziehen und ältere gerne hier wohnen sind heute eher andere:

– modernere Dorfentwicklung mit behutsamer Landschaftsentwicklung,
– intakte Landschaften mit hohem Erholungsfaktor und einer besseren Lebensqualität.
– Natur sehen und erleben können.
– In die Landschaft und in den bestehenden Gebieten integrierte Arbeitsplätze (Innenentwicklung vor Außenentwicklung).